22.04.2014: F-Schlepptag Osterlager 2014

Insgesamt zehn Vereinsmitglieder hatten sich mit gewünschten 45 F-Schlepps für den ersten F-Schlepptag in Wahlstedt angemeldet. Nachdem die F-Schleppmaschine, die Oliver Thomsen dankenswerterweise bei unseren Fliegerfreunden in Uetersen mobilisiert hatte, gegen 9:30 Uhr aus Uetersen eingetroffen war, konnte um 10:00 Uhr der erste Schleppzug starten.

Eine gute Organisation am Start sorgte für eine hohe Startfrequenz, sodass gegen 17:00 Uhr mit einer Bilanz von 40 F-Schlepps der Tag beschlossen werden konnte. Herzliche Dank an unsrere Fluglehrer Klaus Tanneberg und Oliver Thomsen und die Fliegerfreunde aus Uetersen.Während in Wahlstedt durchgängig gutes Flugwetter herrschte zogen während des Nachmittegs über Hamburg, Lübeck und Neumünster schwere Gewitter auf. Daher wurde aus gutem Grund eine Hangerierung der Schleppmaschine in Wahlstedt erforderlich. Den Rückflug der Maschine nach Uetersen übernimmt Oliver am Folgetag. Die Crew musste per PKW zurückreisen.

Besonders froh war Lars Hartwig, der nun auch seine F-Schleppberechtigung in der Tasche hat.

Herzlichen Glückwunsch!