Vorstand neu formiert

Auf der diesjährigen Jahreshauptver-sammlung am 15. Juni 2014 wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Luftsportvereins Kreis Segeberg getroffen. Bei der turnusgemäßen Wahl des 1. Vorsitzenden stellten sich der amtierende 1. Vorsitzende, Torsten Maaß, und Jens Kröger zur Wahl. Mehrheitlich wurde T. Maaß im Amt bestätigt.

Außerdem ist innerhalb des Vorstands Frank Heitmann als 3. Vorsitzender ausgeschieden, und von den Mitgliedern wurde Jens Kröger als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand dankte Frank Heitmann für seine Tätigkeit und wünschte Jens Kröger für seine zukünftige Vorstandsarbeit viel Erfolg.

Die Weiterentwicklung des Vereins ist allen Vorstandsmitgliedern ein zentrales Anliegen, um im Wettbewerb um zukünftige Mitglieder stets ein attraktives Umfeld und eine moderne Flugzeugflotte bieten zu können. Deshalb wurde auch eine moderate Anpassung der Gebührenordnung von den anwesenden Mitgliedern mehrheitlich beschlossen, um für die Herausforderungen der nächsten Jahre hinsichtlich Ersatz- und Neubeschaffungen von technischem Gerät gewappnet zu sein.

Außerdem wurden Ullrich S. Schwarz und Hans-Heinrich Wilkening zu Ehrenmitgliedern des Luftsportvereins Kreis Segeberg e.V. ernannt. Beide haben sich über Jahrzehnte hinweg in herausragender Weise um den Luftsportverein verdient gemacht und die Vereinsstruktur maßgeblich mitgestaltet. Ohne beider intensiver, uneigenütziger Arbeit wären im Rückblick viele Meilensteine in der Entwicklung des Vereins hin zum Segelflugzentrum Südholstein in Wahlstedt nicht erreicht worden. Durch die Ehrenmitgliedschaft drückt der Luftsportverein gerne seinen Dank für das überaus hohe Engagement für den Verein und den Luftsport an sich aus.