Luftsportverein Kreis Segeberg e.V.

im Deutschen Aeroclub e.V.

Internetausdruck www.lsv-segeberg.de

Logo
5. Woche Landesliga
von Eckart Gwildis am 04.05.2011
H
allo zusammen und Moin!


Schlagzeile: 60 Flüge - 47 Piloten
der Tag der Woche: Sonntag - allein 40 Flüge sind vom 1. Mai
2 mal über 600 Punkte, 5 mal mehr als 500, 5 mal 400 und 8 Flüge mit mehr als 324 Punkten.

Jugendwertung der 5. Wertungswoche:
Es gewinnt - wieder mal - Axel Looft (Grambek) mit 484 km und der LS1 c am Sonntag mit einer
Schnittgeschwindigkeit von 81,37 km/h. Zweiter wird Alexander Dodel (Aukrug) mit 11 Kilometern mehr, aber
weniger Dreieckspunkten im olc und einem fast identischen Schnitt, den er hervorragend unter Wolkenstraßen
herausgeflogen hat. Die LS 1 d des Fördervereins ist nun weiter gegangen an Marc Duysen aus Flensburg (der in
der fünften Wertungswoche als 7. 4 Punkte erhielt) . 3. in dieser Woche Sönke Bahlo, der - nach eigenem
bekunden - das erste mal über 400 Kilometer geflogen ist und zwar mit dem neu erworbenen Duo des
Dihmarscher LSV. Sein breites Grinsen am Abend zeugte von einer "gewissen" Zufriedenheit. Schön finde ich zu
beobachten, wie sich die Brüder (?) Florian und Nils Ruckert (SC Uetersen) an das Streckenfluggeschehen heran
arbeiten. sind belegten in dieser Woche den 9. und 10. Platz der Jugendwertung.

Jugend-Gesamtwertung: Axel Looft baut seinen Vorsprung weiter aus und führt jetzt mit 42 Punkten vor
Alexander Dodel (31) und Britta Pulz (25).

Jugend-Vereinswertung:ist entsprechend: Grambek (73) vor Aukrug (58) und Lübeck (25). Durch die Flüge von
Sönke Bahlo und Johannes Loers taucht jetzt auch der Dithmarscher Luftsportverein in der Gesamtwertung auf,
auf Platz 7 mit 11 Punkten.

Ein Blick auf die grundlegende Auflistung der Woche zeigt auf den drei ersten Plätzen nur LS 1en, dabei war es
nun wirklich nicht windstill!

Die Landeswertung gewinnt Björn Pauschardt (Aukrug) mit 633,82 olc Punkten und ebenfalls einem Schnitt von
81,xx km/h - genau, wie die schon in der Jugendwertung benannten und beschriebenen Flüge von Axel und
Alex. Die ersten Flüge wurden auch von außerhalb SH gemeldet: der AeC Kropp fliegt in Klix mit. Als 20. ging
der letzte Punkt an Rouven Obeloer (Kropp/ Klix). Ich selbst hatte mit 0,4 Punkten Rückstand das Nachsehen
und gehe leer aus. ;-((

Die Gesamtwertung ist schon ein wenig als eintönig zu bezeichnen: Axel Looft ist mit 72 Punkten erster, ihm
folgt Vereinskamerad Holger Arnold (Grambek) mit 45 Punkten und Ullrich Schwarz (LSV Kreis Segeberg) mit 42
Punkten, der in dieser 5. Woche seinem Konto nur 5 Punkte hinzufügen konnte.

Immerhin liegen die Segeberger in der Vereinswertung mit 84 Punkten auf Platz zwei vor dem AeC Lübeck mit
80 Punkten. An Eins ????: Grambek mit satten 137 Punkten.

Und da das Wetter mehr oder weniger unverändert bleibt/ blieb sind die ersten großen Flüge der 6.
Wertungswoche schon gemacht.
Wer Zeit hat sollte also fliegen,fliegen,fliegen. Denn, der Segelflieger an sich ist ja skeptisch und befürchtet
nach einer längeren Schönwetter-Periode immer, dass es das ja schon gewesen sein könnte für's Jahr.


herzliche Grüße

Rainer und Anne-Kathrin Looft
Dateianhänge:

  PDF-Datei öffnen
Impressum © 1996-2024
FAI Deutscher Aeroclub Luftsportverband S.-H. Listinus Toplisten