Landesliga 13.Woche
von Eckart Gwildis am 01.07.2011
Schlagzeile: 18 Flüge - 15 Piloten
Intermezzo zwischen Pfingsten und Ferien
Jugend-Wertung: nur drei Nachwuchsflieger schwangen sich in die Lüfte auf. Insofern schade für den Sieger, schade für Marc Duysen, Flensburg, denn er bekommt gerade mal 3 Punkte für 216 Kilometer mit dem Fördervereins-Flugzeug, der LS 1-d "Tango", die er mittlerweile lieben gelernt hat. Piet-Ansgar Scheffler, Condor Grube, flog 118 Kilometer mit der DG 303 und erhält 2 Punkte. Einen Punkte bekommt Jonathan Schwartz, ebenfalls Condor, für knapp 67 Kilometer mit der ASW 19.
Jugend Gesamt-Wertung: An der Spitze hat sich nichts geändert: 1. Axel Looft, 80 Punkte, vor Florian Voss, 64 Punkte und Steffen Looft, 60 Punkte - alle drei fliegen für den LSV Grambeker Heide. Marc Duysen ist jetzt 4. und konnte Alexander Dodel (Aukrug) auskurbeln, bzw. auf Rang 5 zurück drängen.
Jugend-Vereinswertung: Hier hat es in der Rangfolge im Prinzip keine Veränderungen gegeben: 1. Grambek, 175 Punkte, 2. Condor, 107 Punkte und 3. Aukrug, 94 Punkte. Marc Duysen hat für sein Jugendgruppen Ergebnis ein wenig Kosmetik betreiben können: der 4. Platz bleibt, das Flensburger Punkte-Konto wuchs um beschriebene 3 Punkte auf 81 an.
Landesliga Wertung 13 Woche: hier gibt es jetzt ein kleines Problem, weil es immer doof ist über sich selbst zu schreiben. Die Woche gewinnt Rainer mit 264 auf der schwäbischen Alb erflogenen Kilometern, bekommt aber, wie die Jugendlichen auch, nicht die volle Punktzahl, sondern nur 15. Nico Iversen, Grambek, wird 2. und erhält für knapp 240 Kilometern im Duo 14 Punkte. Dritter wird Marc Duysen, der zwar Sieger bei den Jugendlichen ist, hier aber 13 Punkte erhält. Ich selbst freue mich über den vierten Rang, 12 Punkte und 203 ebenfalls schwäbische Kilometer.
Eine besondere Erwähnung soll an dieser Stelle Matthias Dubbick finden. Er erflog mit einer Ka 6 die ersten Kilometer (65,5) und Punkte (2) für den LSV Südtondern von Aventoft aus. Glückwunsch.
Unter Vorbehalt erhält Georg Serfling vom AeC Lübeck den letzten Punkt der Woche. Bitte an die Lübecker: Bitte bestätigen, das Georg zum Verein gehört und das Geburtsdatum übermitteln. So ist leider nicht mal klar, ob er jugendlich ist.
Landesliga-Gesamtwertung : Analog zu der Jugend-Wertung gibt es auf den ersten drei Plätzen keine Veränderungen: 1. Axel Looft, Grambek, 110 Punkte, 2. Jörg Arnold, Grambek, 99 Punkte, 3. Ullrich Schwarz, Segeberg, 93 Punkte. Rainer (Dithmarscher LSV) fliegt an Matthias Mölle (Grambek) vorbei und schließt zu Ulli auf.
Landesliga Vereins-Wertung: Listen Kosmetik auch hier auf den ersten sechs Rängen. Grambek bleibt mit 313 Punkten 1. (+ 14 Punkte), 2. Lübeck, 215 Punkte ( + 1), 3. AeC Kropp 187 Punkte (+ 10), jetzt 4. die Segeberger mit 177 Punkten (+/- 0), auch Dithmarschen bleibt an der gleichen Stelle der Rangfolge, konnte aber die meisten Punkte aufholen, nämlich 27. Die Neumünsteraner "stürzten" von 7 auf 9 ab. Je einen Platz rauf kurbelten Flensburg (jetzt 7) und Condor (jetzt 8).
Für den ersten Tag der neuen Wertungs Woche gilt: er hat viel Schweiß gekostet.
herzliche Grüße
Rainer und Anne-Kathrin Looft