Luftsportverein Kreis Segeberg e.V.

im Deutschen Aeroclub e.V.

Internetausdruck www.lsv-segeberg.de

Logo
Mit unserem Motorsegler D-KOCD nach Hamburg Fuhlsbüttel!
von Ullrich S. Schwarz am 30.03.2012
D
avon hat so manch ein Motorseglerpilot des LSV schon mal geträumt, einmal mit dem Motorsegler einen großen Verkehrsflughafen anfliegen, das wäre was!
Unser Jugendleiter Stefan Wischmann erlebte dieses Highlight am 26. März im Rahmen seiner Ausbildung zum Motorseglerpiloten und war beeindruckt. Als Fluglehrer hatte er mit Helmut Keuchel einen Fachmann neben sich, was den Adrenalinspiegel sicherlich nach oben begrenzte. Stefan berichtet in anliegendem Bericht von seinem großen Erlebnis.
Angehängte Bilder:

Nach GPL und F-Schlepp Ausbildung hat Stefan nun den PPL-B fest in den Blick genommen....
Nach GPL und F-Schlepp Ausbildung hat Stefan nun den PPL-B fest in den Blick genommen....
(C) Holger Pabst
Nach GPL und F-Schlepp Ausbildung hat Stefan nun den PPL-B fest in den Blick genommen....
Nach GPL und F-Schlepp Ausbildung hat Stefan nun den PPL-B fest in den Blick genommen....
(C) Holger Pabst
Stefan als Startschreiber während des Sommerlagers in Bayreuth
Stefan als Startschreiber während des Sommerlagers in Bayreuth
(C) Ullrich S. Schwarz
Unser Motorsegler-Lehrer Helmut,  Stefans Begleiter am 23.3.2012,  hier als Segelfluglehrer im Juni 2011 auf unserem Flugplatz in Wahlstedt. Im Beruf Flugkapitän.
Unser Motorsegler-Lehrer Helmut, Stefans Begleiter am 23.3.2012, hier als Segelfluglehrer im Juni 2011 auf unserem Flugplatz in Wahlstedt. Im Beruf Flugkapitän.
(C) Ullrich S. Schwarz
Impressum © 1996-2018
FAI Deutscher Aeroclub Luftsportverband S.-H. Listinus Toplisten