Landesliga - SH 23.+ 24.Wertungswoche
von Ullrich S. Schwarz am 09.09.2013
D
ie Wertung der 23.Woche (26.8.-1.9.) Landesliga SH liegt zwischenzeitlich vor. Der Sonnenstand, die Tageslänge und damit die segelfliegerischen Möglichkeiten nehmen rapide ab und wir steuern auf die Tag und Nachtgleiche zu.Die vorletzte Wertungswoche der Landeslige (25. März bis 22.September 2013) beginnt heute, und am Ende nächster Woche,am 22.9.1013 ist mit der 25.Wertungswoche Schluß. Wer also noch etwas punkten will muß auf der Hut sein, um die vielleicht wenigen nutzbaren Tage zu erwischen.
Der beste Tag der 23.Woche war der Montag. Mit relativ frühem Start gingen wir auf Kurs Stettin, mussten dann aber zwischen Wismar und Güstrow unseren Plan aufgeben, weil es vollständig abtrocknete. Jan-Hinnark aus Lübeck war uns etwa 60 Kilometer voraus und konnte die markierten Aufreihungen bis Stettin und ein Stück zurück gut nutzen. Für Christoph und mich war die "pure Lust" nach etwa 40 Minuten vorbei und es wurde sehr mühsam. Dennoch konnten wir mit 32 Punkten die Wochenwertung in der Senioren-Vereinswertung anführen.
Ein ganz beachtlicher Tag mit Wolkenstraßen war der Folgetag, den ich leider verpaßte. Ich habe ihn dann mit dem MoSe noch angetestet und habe gestaunt. Mit Reimer Thun aus Kiel nutzte ich einen schönen Bart bei Nortorf von 850m bis 1600m gemeinsam. Leider reichte es gegen den Ostwind ohne Motor nicht mehr ganz nach Wahlstedt.
Alles Weitere entnehmt wie immer dem anliegenden PDF Dokument des Auswerterteams SeKo.
Die 24.Wertungswoche hat nur zwei Flüge ergeben, die mangels ausreichender Punkte nicht in die Wertung eingehen. Es bleibt also beim Ergebnis der 23.Woche.
Angehängte Bilder:

Mit hoher Schnittgeschwindigkeit vorbei an Lübeck unter Wolkenstraßen.Es verspricht ein guter Tag(26.8.) zu werden.
(C) Ullrich S. Schwarz

Mit hoher Schnittgeschwindigkeit vorbei an Lübeck unter Wolkenstraßen.Es verspricht ein guter Tag(26.8.) zu werden.
(C) Ullrich S. Schwarz

Immer noch schnell voran, zusammen mit Christoph im Duo kurz vor Wismar, doch schon hier "schmilzt " die Cumulusbewölkung dahin!
(C) Ullrich S. Schwarz

Zwischen Wismar und Güstow war der Spaß dann vorbei und es wurde knallblau und mühsam. Bei Heiligengrabe/Wittstock gab es einen schönen Dustdevils, ausglöst durch Mähdrescher der bis in die Inversion reichte. (Bildmittel).
(C) Ullrich S. Schwarz