Luftsportverein Kreis Segeberg e.V.

im Deutschen Aeroclub e.V.

Internetausdruck www.lsv-segeberg.de

Logo
Niklas Berndt fliegt allein
von Karsten Wilkening am 16.04.2012
B
ei kühlen Temperaturen und leichtem Seitenwind machte der 17-jährige Niklas Berndt am letzten Tag des Osterlehrgangs seinen lang ersehnten ersten Alleinflug. Morgens absolvierte Niklas die ersten Schulstarts noch mit seinem Fluglehrer Frank Tetens, der kurz darauf konspirativ mit seinem Fluglehrekollegen Klaus Tanneberg tuschelte. Dann zeigte Niklas auch Klaus Tanneberg beim anschließenden Überprüfungsstart, dass er seine Schulungsmaschine perfekt im Griff hat. Auf die Frage, ob er nun alleine fliegen wolle, kam das "Ja" recht prompt. Also Ruhe am Start, ein letzter Check, den Daumen hoch zum Fluglehrer Frank Tetens, der die Fläche hielt, und schon hob der orangefarbene Doppelsitzer mit Niklas als Pilot in den wolkenverhangenen Himmel ab. Alle drei Starts und Landungen absolvierte er souverän und nahm mit einem breiten Lächeln die vielen Glückwünsche seiner Fliegerkameraden entgegen. Auf die Frage, wie der erste Alleinflug war, antwortete er in seiner ruhigen Art: "Na, etwas komisch war es schon, so ganz ohne Fluglehrer - aber es war toll". Nach Ende des Flugbetriebs erhielt Niklas dann noch eine gute Portion Thermikgefühl mit kameradschaftlichen Klapsen auf seine vier Buchstaben verabreicht. Alles Gute für Deine nächsten Starts, lieber Niklas!
Angehängte Bilder:

Niklas Berndt und Fluglehrer Frank Tetens nach der dritten Solo-Landung.
Niklas Berndt und Fluglehrer Frank Tetens nach der dritten Solo-Landung.
(C) Karsten Wilkening
Letzte Abstimmung für die erste Platzrunde solo.
Letzte Abstimmung für die erste Platzrunde solo.
(C) Karsten Wilkening
ASK 13 einsitzig am Hallenseil startklar! Seil anziehen!
ASK 13 einsitzig am Hallenseil startklar! Seil anziehen!
(C) Karsten Wilkening
Super Landung beim ersten Alleinflug.
Super Landung beim ersten Alleinflug.
(C) Karsten Wilkening
Das Thermikgefühl wird von den Fliegerkameraden gerne vermittelt!
Das Thermikgefühl wird von den Fliegerkameraden gerne vermittelt!
(C) Karsten Wilkening
Resumee im Beisein von Fluglehrer Frank Tetens, Vereinsvorsitzendem Ullrich Schwarz und Niklas Vater.
Resumee im Beisein von Fluglehrer Frank Tetens, Vereinsvorsitzendem Ullrich Schwarz und Niklas Vater.
(C) Karsten Wilkening
Blumen von Lina für die tolle Leistung.
Blumen von Lina für die tolle Leistung.
(C) Karsten Wilkening
Impressum © 1996-2018
FAI Deutscher Aeroclub Luftsportverband S.-H. Listinus Toplisten