Luftsportverein Kreis Segeberg e.V.

im Deutschen Aeroclub e.V.

Internetausdruck www.lsv-segeberg.de

Logo
Dominik Gaus schafft 50km-Flug!
von Stefan Wischmann am 17.05.2012
H
eute nutzte Dominik Gaus das Wetter aus, um seinen 50-Kilometer-Überlandflug durchzuführen. Damit hat er
jetzt seine Segelflugausbildung fast beendet und ist somit bereit, die letzte praktische Prüfung abzulegen, um
dann seine Segelfluglizenz (GPL) in den Händen zu halten.

Ein kurzer Bericht von Dominik:
"In Wahlstedt startend war das Wetter bzw. die Thermik sehr vielversprechend und nach dem Abflug über
Wahlstedt in 1200 Metern ging es mittig über den Lübecker Flughafen. Jedoch ließen die schönen Steigwerte
südlicher sehr deutlich nach und kurz hinter Lübeck war dann jegliche Thermik verschwunden. Somit hieß die
Devise soweit zu fliegen wie möglich und zu hoffen, die 50km doch noch zu schaffen. Also flog ich Richtung
Ratzeburg, wo nach knapp einer Stunde und sage und schreibe 50,4 (!) Kilometern die Thermik komplett aussetzte
und der Flug auf einem Acker endete. Um so größer war dann die Freude, als feststand, dass die 50km geschafft
waren."
Angehängte Bilder:

Dominik Gaus glücklich nach seiner Außenlandung nach 50,4 Kilometern
Dominik Gaus glücklich nach seiner Außenlandung nach 50,4 Kilometern
(C) Stefan Wischmann
Impressum © 1996-2018
FAI Deutscher Aeroclub Luftsportverband S.-H. Listinus Toplisten