Luftsportverein Kreis Segeberg e.V.

im Deutschen Aeroclub e.V.

Internetausdruck www.lsv-segeberg.de

Logo
Super Sonnenaufgangsfliegen
von Karsten Wilkening am 17.06.2012
D
a staunten die gefiederten Kollegen der Segelflieger auf dem Flugplatz Wahlstedt nicht schlecht, als sie in
ihrem frühmorgendlichen Singen vom metallischen Klappern der großen Flugzeughallentore gestört wurden. Mit
dem ersten Dämmern des Tages holten mehr als 20 Piloten des Luftsportvereins Kreis Segeberg ihr Fluggerät
aus der Halle und schoben fünf Flugzeuge durch das nasse Gras zur Startposition. Die Winde wurde am anderen
Ende des Flugplatzes auf Temperatur gebracht und dann lief der Countdown.

Um Punkt 04.46 Uhr erfolgte mit den ersten Strahlen des Sonnenaufgangs der Start des orangefarbenen
Schulungsdoppelsitzers. Bei kräftigem Seitenwind ging es auf gut 250 Meter Höhe. Von dort konnte man aber
bei toller Sicht deutlich sehen, dass die Sonne schon über dem Horizont stand und dann mit sinkender Höhe
sich wieder dem Horizont näherte. So genossen die Piloten einen doppelten Sonnenaufgang unter dem blauen,
wolkenlosen Himmel. Einer nach dem anderen hob zu diesem wunderbaren Erlebnis ab und freute sich, dem
Naturschauspiel aus luftiger Höhe beiwohnen zu können. Die engagierte Jugendgruppe der Luftsportler hatte
alles organisiert und war mit 12 Jugendlichen dabei. Gerade für die Flugschüler war es etwas ganz Besonderes.
Nachdem alle in der Luft waren, gab es auf der Terrasse vor dem Vereinsheim ein zünftiges Frühstück und
heißen Kaffee, um sich wieder aufzuwärmen.
Angehängte Bilder:

Mats wartet auf seinen Start.
Mats wartet auf seinen Start.
(C) K. Wilkening
Um exakt 04.46 Uhr startet die K 13 zur ersten Platzrunde.
Um exakt 04.46 Uhr startet die K 13 zur ersten Platzrunde.
(C) K. Wilkening
Die Sonne zeigt sich über einem schmalen Wolkenband. Dominik Gaus wartet auf die Seile.
Die Sonne zeigt sich über einem schmalen Wolkenband. Dominik Gaus wartet auf die Seile.
(C) K. Wilkening
Etwas Tau auf der Kanzel war nicht zu vermeiden.
Etwas Tau auf der Kanzel war nicht zu vermeiden.
(C) K. Wilkening
Vorfreude auf die nächsten Starts bei unseren aktiven Jugendlichen.
Vorfreude auf die nächsten Starts bei unseren aktiven Jugendlichen.
(C) K. Wilkening
Start im Morgengrauen von Dominik auf unserer guten, alten Ka 8.
Start im Morgengrauen von Dominik auf unserer guten, alten Ka 8.
(C) K. Wilkening
Die Sonne zeigt sich, wärmt aber noch nicht.
Die Sonne zeigt sich, wärmt aber noch nicht.
(C) K. Wilkening
DG startklar.
DG startklar.
(C) K. Wilkening
Christian und Kathy.
Christian und Kathy.
(C) K. Wilkening
Lina vor dem Start.
Lina vor dem Start.
(C) K. Wilkening
Rundum gute Laune!
Rundum gute Laune!
(C) K. Wilkening
Heißer Kaffee und frische Brötchen zum Abschluss eines tollen Sonnenaufgangfliegens.
Heißer Kaffee und frische Brötchen zum Abschluss eines tollen Sonnenaufgangfliegens.
(C) K. Wilkening
Impressum © 1996-2018
FAI Deutscher Aeroclub Luftsportverband S.-H. Listinus Toplisten