Pila – Deutsch Schneidemühl – Wendepunkt in Polen 450 Kilometer auf Wahlstedt
Pilotenschein in der Tasche
Beim Startcheck
Gemeinames Sitzen am Start im Sommerlager
Die ETA mit HW+K auf dem Weg nach Osten.
Demmin Mecklenburg-Vorpommern
Klaus Tanneberg verfolgt den Flug von Jack Busch – die anschließende Landung erfolgt sehr sauber.
Traumhafte Segelflugbedingungen
Niendorf in Holstein
Zwei zufriedene Piloten
Eine Rubik R-11 startet im F-Schlepp mit einer Piper Super Cub
16.4.2014 nach der Landung: Große Überraschung beim Blick unter die Fläche. An einem tropfenden Wasserablass bildete sich im Verlaufe des Fluges infolge der niedrigen Temperaturen ein beachtlicher Eisansatz.
Ein neues Gesicht auf der Siegerehrung DMSt-SH. Lars nimmt seine Urkunde vom SeKo-Vorsitzenden Howard Mills entgegen. 3.Platz Einzelwertung Doppelsitzerklasse, 1552 Punkte
Klaus Tanneberg weist seinen Enkel Jack Busch auf dem Astir ein.
Flugwege
3.5.2014:Die Stettiner Bucht nordöstlich von Pasewalk. Optimale CU-Bewölkung weist sicher den Weg!
Der Discus 72 erstrahlt nach Neulackierung in schönstem Weiß. Lars vor dem Schlepp Nr. Zehn.
Lenticularis-Straßen
Die erste Bodeneinweisung für die Vereinskameraden in Wahlstedt. v.L.n.R. KL. Tanneberg, K. Gutsche, U. Gröning.
Das Schweringer Schloß
Die ASK 13 hebt bereits ab, während die WILGA noch etwas mehr Fahrt aufholen muss.
Unser Vereinsdiscus D-2572 – inzwiischen in neuem Gewand
Schleppzug vor den Wolkenstraßen.
Punktlandung beim Ziellandeswettbewerb
Duo „L 4“ im Landeanflug.
Wird es ein guter Tag?
Super Steigen
Und los geht’s! Die neuen Seile auf der Winde ziehen die ASK 13 schnell auf Höhe.
Beeindruckende Lenticularis-Wolke
Unterwegs auf dem Fläming in Richtung Osten. Im Hintergrund ist Cottbus zu erkennen.
Kurz vor der Wende in Pasewalk, im Hintergrund die Ostsee/ Stettiner Bucht.
Das Wetter spielte gut mit.
Startklar!
Das Mehrzweckflugzeug WILGA schleppt den Schulungsdoppelsitzer AKS 13 in die Thermik.
Kurz vor 20:30 Uhr : Mit musikalischer Begleitung von David Garrett dem Abendrot entgegen. Nach 11 Stunden Flugzeit steht die Landung in Wahlstedt kurz bevor. Rechts im Bild der Warder See und direkt voraus der sich spiegelnde Segeberger See.
Sven Schmidt, Eckart Gwildis und Frank Tetens.
Jan Michel Mette (links) und Christian Bielenberg am Sonntag kurz vor ihrem Abflug zu mehr als 150km
Wacken Open Air
Elbquerung im Westen Hamburgs am Abend
Unser Flugplatz von der Startstelle 29 aus gesehen.
Startaufstellung
Tolles Wetter, gute Stimmung und etwas weniger Thermik, als erwartet.
Ein L-Spatz mit einer etwas anderen Lackierung
Goldberger See in Mecklenburg-Vorpommern
Alles klar zum Flugzeugschlepp
Ostseeküste
Kein Kommentar notwendig …
Das Ergebnis
Winglets
Christoph und Ullrich Schwarz landen nach über 800 Kilometern
WILGA kurz vor der Landung.
Strahlender Sonnenschein beim Start des zuverlässigen Schulungsdoppelsitzers ASK 13.
Libelle „V2“ zur Landung in Küsse (DM)
Altstadt von oben
Erste Entwicklungen am 8.4.2012 schon um 10:00 Uhr deuten auf einen langen Thermiktag hin.
Jan-Michel Mette und Jonas Hartwig wollen es mit dem DUO DISCUS wissen. Alles startklar?!
Autobahn zwischen den Wolken
So sieht eine gute Wolke aus.
Fast wie das Original.
Offizieller „A“nfang des Osterlagers bei strahlendem Sonnenschein am Freitag. Bereits am Donnerstag waren die ersten Überlandflieger in das Osterlager gestartet.
Thermik soweit das Auge reicht, so geht es schnell voran!
Jugendgruppe LSV Kreis Segeberg
Unser DuoDiscus XLT und uns er Discus WL steigen gemeinsam in die Höhe
Überholung der Rumpfzelle unseres Schulungsdoppelsitzers
Stefan Delfs und Christoph Schwarz vor dem Start mit dem Nimbus 4 DM
Vorbereitung des Bugradeinbaus
1. Landung im Alleinflug
Jan-Michel Mette absolvierte routiniert seinen Überprüfungsstart mit Fluglehrer Eckart Gwildis.
Kann denn Landen Sünde sein?
Sommerlager Möckmühl-Korb. Wellen am Himmel
Prüfer Paul Machalinski und Motorseglerwart Eike Witt überprüfen das Klapptriebwerk des DUO DISCUS
Einer der vielen Überprüfungsstarts endet mit einer sauberen Landung.
Und da kommen sie – nach Altvätersitte von Hand unter Aufbietung der letzten Kräfte an den Start gezogen …
Top-Gerät am Boden
Langjährige Erfahrung und ein Gespühr für Technik – so soll es sein.
Himmelwärts
Auf dem Weg in Richtung Osten mit unserem DuoDiscus XLT