Es muss nicht immer Sport sein …

Manchmal darf es auch einfach nur Spaß machen. Manchmal gibt es einfach keine bessere Begründung für solche Flüge, wie unsere Huckepacktour im Frühjahr 2022.

Schon länger kreiste die Idee eines „Überland-Flugzeugschlepps“ in unseren Köpfen. Etwas, das man eher selten erlebt, außer vielleicht um auf anderen Plätzen gelandete Streckensegelflieger zurückzuholen.

Geflogene Strecke mit Start und Landung in Wahlstedt

Doch an diesem Abend schlug die Spontanität zu und es passte alles zusammen. Das Flugzeug war frei, der Schlepppilot hatte Lust, das Wetter war ruhig und die Sicht atemberaubend.

Also nichts wie los zur Sightseeing-Tour an die Ostsee!

Bei Sonnenuntergang über dem Meer zu fliegen und den wunderbaren Ausblick über die Bucht, sowie die Altstadt von Lübeck zu genießen, ist ein Vergnügen, das wir Segelflieger eher selten erleben dürfen. Umso dankbarer waren wir Frank und seiner Kappa, als wir nach etwa anderthalb Stunden ein wenig durchgefroren, aber tief beeindruckt und etwas sprachlos nach Wahlstedt zurückkehrten.

Vielen Dank an die Bodencrew, die geduldig auf unsere Rückkehr gewartet hat.