- Winglets
- Jan-Michel Mette absolvierte routiniert seinen Überprüfungsstart mit Fluglehrer Eckart Gwildis.
- Duo „L 4“ im Landeanflug.
- Niendorf in Holstein
- Super Steigen
- Gemeinames Sitzen am Start im Sommerlager
- Überholung der Rumpfzelle unseres Schulungsdoppelsitzers
- Punktlandung beim Ziellandeswettbewerb
- Jan Michel Mette (links) und Christian Bielenberg am Sonntag kurz vor ihrem Abflug zu mehr als 150km
- Unser DuoDiscus XLT und uns er Discus WL steigen gemeinsam in die Höhe
- Und da kommen sie – nach Altvätersitte von Hand unter Aufbietung der letzten Kräfte an den Start gezogen …
- Sommerlager Möckmühl-Korb. Wellen am Himmel
- Libelle „V2“ zur Landung in Küsse (DM)
- Alles klar zum Flugzeugschlepp
- Eine Rubik R-11 startet im F-Schlepp mit einer Piper Super Cub
- Demmin Mecklenburg-Vorpommern
- Die erste Bodeneinweisung für die Vereinskameraden in Wahlstedt. v.L.n.R. KL. Tanneberg, K. Gutsche, U. Gröning.
- Kurz vor der Wende in Pasewalk, im Hintergrund die Ostsee/ Stettiner Bucht.
- So sieht eine gute Wolke aus.
- Schleppzug vor den Wolkenstraßen.
- Lenticularis-Straßen
- Wacken Open Air
- Wird es ein guter Tag?
- Beeindruckende Lenticularis-Wolke
- 3.5.2014:Die Stettiner Bucht nordöstlich von Pasewalk. Optimale CU-Bewölkung weist sicher den Weg!
- Altstadt von oben
- Unser Flugplatz von der Startstelle 29 aus gesehen.
- Himmelwärts
- Prüfer Paul Machalinski und Motorseglerwart Eike Witt überprüfen das Klapptriebwerk des DUO DISCUS
- Kein Kommentar notwendig …
- Das Schweringer Schloß
- Oldies heben ab
- Vorbereitung des Bugradeinbaus
- Das Mehrzweckflugzeug WILGA schleppt den Schulungsdoppelsitzer AKS 13 in die Thermik.
- Fast wie das Original.
- Kann denn Landen Sünde sein?
- Strahlender Sonnenschein beim Start des zuverlässigen Schulungsdoppelsitzers ASK 13.
- 16.4.2014 nach der Landung: Große Überraschung beim Blick unter die Fläche. An einem tropfenden Wasserablass bildete sich im Verlaufe des Fluges infolge der niedrigen Temperaturen ein beachtlicher Eisansatz.
- Das Wetter spielte gut mit.
- Der Discus 72 erstrahlt nach Neulackierung in schönstem Weiß. Lars vor dem Schlepp Nr. Zehn.
- Kurz vor 20:30 Uhr : Mit musikalischer Begleitung von David Garrett dem Abendrot entgegen. Nach 11 Stunden Flugzeit steht die Landung in Wahlstedt kurz bevor. Rechts im Bild der Warder See und direkt voraus der sich spiegelnde Segeberger See.
- Klaus Tanneberg weist seinen Enkel Jack Busch auf dem Astir ein.
- Auf dem Weg in Richtung Osten mit unserem DuoDiscus XLT
- Autobahn zwischen den Wolken
- Elbquerung im Westen Hamburgs am Abend
- Erste Entwicklungen am 8.4.2012 schon um 10:00 Uhr deuten auf einen langen Thermiktag hin.
- Startaufstellung
- Traumhafte Segelflugbedingungen
- Zwei zufriedene Piloten
- Ostseeküste
- WILGA kurz vor der Landung.
- Ein neues Gesicht auf der Siegerehrung DMSt-SH. Lars nimmt seine Urkunde vom SeKo-Vorsitzenden Howard Mills entgegen. 3.Platz Einzelwertung Doppelsitzerklasse, 1552 Punkte
- Duo-Cockpit hinten
- Der Duo in seinem Element!
- Klaus Tanneberg verfolgt den Flug von Jack Busch – die anschließende Landung erfolgt sehr sauber.
- Stefan Delfs und Christoph Schwarz vor dem Start mit dem Nimbus 4 DM
- Offizieller „A“nfang des Osterlagers bei strahlendem Sonnenschein am Freitag. Bereits am Donnerstag waren die ersten Überlandflieger in das Osterlager gestartet.
- Das Ergebnis
- Ein L-Spatz mit einer etwas anderen Lackierung
- Goldberger See in Mecklenburg-Vorpommern
- Pila – Deutsch Schneidemühl – Wendepunkt in Polen 450 Kilometer auf Wahlstedt
- Und los geht’s! Die neuen Seile auf der Winde ziehen die ASK 13 schnell auf Höhe.
- Unterwegs auf dem Fläming in Richtung Osten. Im Hintergrund ist Cottbus zu erkennen.
- Flugwege
- Sven Schmidt, Eckart Gwildis und Frank Tetens.
- 1. Landung im Alleinflug
- Beim Startcheck
- Einer der vielen Überprüfungsstarts endet mit einer sauberen Landung.
- Startklar!
- Christoph und Ullrich Schwarz landen nach über 800 Kilometern
- Jan-Michel Mette und Jonas Hartwig wollen es mit dem DUO DISCUS wissen. Alles startklar?!
- Die ASK 13 hebt bereits ab, während die WILGA noch etwas mehr Fahrt aufholen muss.
- Langjährige Erfahrung und ein Gespühr für Technik – so soll es sein.
- Pilotenschein in der Tasche
- Die ETA mit HW+K auf dem Weg nach Osten.
- Tolles Wetter, gute Stimmung und etwas weniger Thermik, als erwartet.
- Top-Gerät am Boden
- Thermik soweit das Auge reicht, so geht es schnell voran!
- Jugendgruppe LSV Kreis Segeberg
- Unser Vereinsdiscus D-2572 – inzwiischen in neuem Gewand