Ein neues Gesicht auf der Siegerehrung DMSt-SH. Lars nimmt seine Urkunde vom SeKo-Vorsitzenden Howard Mills entgegen. 3.Platz Einzelwertung Doppelsitzerklasse, 1552 Punkte
Auf dem Weg in Richtung Osten mit unserem DuoDiscus XLT
16.4.2014 nach der Landung: Große Überraschung beim Blick unter die Fläche. An einem tropfenden Wasserablass bildete sich im Verlaufe des Fluges infolge der niedrigen Temperaturen ein beachtlicher Eisansatz.
Punktlandung beim Ziellandeswettbewerb
Die erste Bodeneinweisung für die Vereinskameraden in Wahlstedt. v.L.n.R. KL. Tanneberg, K. Gutsche, U. Gröning.
Schleppzug vor den Wolkenstraßen.
Unterwegs auf dem Fläming in Richtung Osten. Im Hintergrund ist Cottbus zu erkennen.
Das Schweringer Schloß
Klaus Tanneberg weist seinen Enkel Jack Busch auf dem Astir ein.
Kurz vor der Wende in Pasewalk, im Hintergrund die Ostsee/ Stettiner Bucht.
Kurz vor 20:30 Uhr : Mit musikalischer Begleitung von David Garrett dem Abendrot entgegen. Nach 11 Stunden Flugzeit steht die Landung in Wahlstedt kurz bevor. Rechts im Bild der Warder See und direkt voraus der sich spiegelnde Segeberger See.
Das Mehrzweckflugzeug WILGA schleppt den Schulungsdoppelsitzer AKS 13 in die Thermik.
Eine Rubik R-11 startet im F-Schlepp mit einer Piper Super Cub
Goldberger See in Mecklenburg-Vorpommern
Jan-Michel Mette absolvierte routiniert seinen Überprüfungsstart mit Fluglehrer Eckart Gwildis.
Traumhafte Segelflugbedingungen
Tolles Wetter, gute Stimmung und etwas weniger Thermik, als erwartet.
Klaus Tanneberg verfolgt den Flug von Jack Busch – die anschließende Landung erfolgt sehr sauber.
Oldies heben ab
Erste Entwicklungen am 8.4.2012 schon um 10:00 Uhr deuten auf einen langen Thermiktag hin.
Und da kommen sie – nach Altvätersitte von Hand unter Aufbietung der letzten Kräfte an den Start gezogen …
Vorbereitung des Bugradeinbaus
Gemeinames Sitzen am Start im Sommerlager
Top-Gerät am Boden
Unser Flugplatz von der Startstelle 29 aus gesehen.
Pilotenschein in der Tasche
Sven Schmidt, Eckart Gwildis und Frank Tetens.
Ein L-Spatz mit einer etwas anderen Lackierung
Die ETA mit HW+K auf dem Weg nach Osten.
Langjährige Erfahrung und ein Gespühr für Technik – so soll es sein.
WILGA kurz vor der Landung.
Demmin Mecklenburg-Vorpommern
Lenticularis-Straßen
Prüfer Paul Machalinski und Motorseglerwart Eike Witt überprüfen das Klapptriebwerk des DUO DISCUS
Offizieller „A“nfang des Osterlagers bei strahlendem Sonnenschein am Freitag. Bereits am Donnerstag waren die ersten Überlandflieger in das Osterlager gestartet.
Christoph und Ullrich Schwarz landen nach über 800 Kilometern
Kann denn Landen Sünde sein?
Himmelwärts
Altstadt von oben
Der Discus 72 erstrahlt nach Neulackierung in schönstem Weiß. Lars vor dem Schlepp Nr. Zehn.
Überholung der Rumpfzelle unseres Schulungsdoppelsitzers
Pila – Deutsch Schneidemühl – Wendepunkt in Polen 450 Kilometer auf Wahlstedt
Niendorf in Holstein
Zwei zufriedene Piloten
Einer der vielen Überprüfungsstarts endet mit einer sauberen Landung.
Startaufstellung
3.5.2014:Die Stettiner Bucht nordöstlich von Pasewalk. Optimale CU-Bewölkung weist sicher den Weg!
Duo-Cockpit hinten
Jan Michel Mette (links) und Christian Bielenberg am Sonntag kurz vor ihrem Abflug zu mehr als 150km
Wacken Open Air
Unser DuoDiscus XLT und uns er Discus WL steigen gemeinsam in die Höhe
Duo „L 4“ im Landeanflug.
Unser Vereinsdiscus D-2572 – inzwiischen in neuem Gewand
Die ASK 13 hebt bereits ab, während die WILGA noch etwas mehr Fahrt aufholen muss.
Libelle „V2“ zur Landung in Küsse (DM)
Alles klar zum Flugzeugschlepp
1. Landung im Alleinflug
Beim Startcheck
Wird es ein guter Tag?
Jan-Michel Mette und Jonas Hartwig wollen es mit dem DUO DISCUS wissen. Alles startklar?!
Thermik soweit das Auge reicht, so geht es schnell voran!
Startklar!
Strahlender Sonnenschein beim Start des zuverlässigen Schulungsdoppelsitzers ASK 13.
Der Duo in seinem Element!
Flugwege
Und los geht’s! Die neuen Seile auf der Winde ziehen die ASK 13 schnell auf Höhe.
Fast wie das Original.
Ostseeküste
Super Steigen
Stefan Delfs und Christoph Schwarz vor dem Start mit dem Nimbus 4 DM