Überholung der Rumpfzelle unseres Schulungsdoppelsitzers
Klaus Tanneberg weist seinen Enkel Jack Busch auf dem Astir ein.
Die ASK 13 hebt bereits ab, während die WILGA noch etwas mehr Fahrt aufholen muss.
Und los geht’s! Die neuen Seile auf der Winde ziehen die ASK 13 schnell auf Höhe.
Elbquerung im Westen Hamburgs am Abend
Prüfer Paul Machalinski und Motorseglerwart Eike Witt überprüfen das Klapptriebwerk des DUO DISCUS
Kurz vor 20:30 Uhr : Mit musikalischer Begleitung von David Garrett dem Abendrot entgegen. Nach 11 Stunden Flugzeit steht die Landung in Wahlstedt kurz bevor. Rechts im Bild der Warder See und direkt voraus der sich spiegelnde Segeberger See.
Jan-Michel Mette und Jonas Hartwig wollen es mit dem DUO DISCUS wissen. Alles startklar?!
Goldberger See in Mecklenburg-Vorpommern
Altstadt von oben
Das Wetter spielte gut mit.
Ostseeküste
Tolles Wetter, gute Stimmung und etwas weniger Thermik, als erwartet.
Offizieller „A“nfang des Osterlagers bei strahlendem Sonnenschein am Freitag. Bereits am Donnerstag waren die ersten Überlandflieger in das Osterlager gestartet.
Punktlandung beim Ziellandeswettbewerb
Unser DuoDiscus XLT und uns er Discus WL steigen gemeinsam in die Höhe
Erste Entwicklungen am 8.4.2012 schon um 10:00 Uhr deuten auf einen langen Thermiktag hin.
Duo-Cockpit hinten
Flugwege
So sieht eine gute Wolke aus.
Duo „L 4“ im Landeanflug.
Kurz vor der Wende in Pasewalk, im Hintergrund die Ostsee/ Stettiner Bucht.
WILGA kurz vor der Landung.
Der Discus 72 erstrahlt nach Neulackierung in schönstem Weiß. Lars vor dem Schlepp Nr. Zehn.
Kann denn Landen Sünde sein?
Oldies heben ab
Die erste Bodeneinweisung für die Vereinskameraden in Wahlstedt. v.L.n.R. KL. Tanneberg, K. Gutsche, U. Gröning.
3.5.2014:Die Stettiner Bucht nordöstlich von Pasewalk. Optimale CU-Bewölkung weist sicher den Weg!
Jan-Michel Mette absolvierte routiniert seinen Überprüfungsstart mit Fluglehrer Eckart Gwildis.
Pilotenschein in der Tasche
Christoph und Ullrich Schwarz landen nach über 800 Kilometern
Langjährige Erfahrung und ein Gespühr für Technik – so soll es sein.
Alles klar zum Flugzeugschlepp
Einer der vielen Überprüfungsstarts endet mit einer sauberen Landung.
Unterwegs auf dem Fläming in Richtung Osten. Im Hintergrund ist Cottbus zu erkennen.
Das Mehrzweckflugzeug WILGA schleppt den Schulungsdoppelsitzer AKS 13 in die Thermik.
Himmelwärts
Unser Flugplatz von der Startstelle 29 aus gesehen.
Traumhafte Segelflugbedingungen
Winglets
Startaufstellung
Sven Schmidt, Eckart Gwildis und Frank Tetens.
Eine Rubik R-11 startet im F-Schlepp mit einer Piper Super Cub
Wird es ein guter Tag?
Ein L-Spatz mit einer etwas anderen Lackierung
Jan Michel Mette (links) und Christian Bielenberg am Sonntag kurz vor ihrem Abflug zu mehr als 150km
Gemeinames Sitzen am Start im Sommerlager
Das Schweringer Schloß
Pila – Deutsch Schneidemühl – Wendepunkt in Polen 450 Kilometer auf Wahlstedt
Super Steigen
Jugendgruppe LSV Kreis Segeberg
16.4.2014 nach der Landung: Große Überraschung beim Blick unter die Fläche. An einem tropfenden Wasserablass bildete sich im Verlaufe des Fluges infolge der niedrigen Temperaturen ein beachtlicher Eisansatz.
Strahlender Sonnenschein beim Start des zuverlässigen Schulungsdoppelsitzers ASK 13.
Thermik soweit das Auge reicht, so geht es schnell voran!
Die ETA mit HW+K auf dem Weg nach Osten.
Stefan Delfs und Christoph Schwarz vor dem Start mit dem Nimbus 4 DM
Fast wie das Original.
Unser Vereinsdiscus D-2572 – inzwiischen in neuem Gewand
Vorbereitung des Bugradeinbaus
Zwei zufriedene Piloten
Beim Startcheck
Auf dem Weg in Richtung Osten mit unserem DuoDiscus XLT
Niendorf in Holstein
Lenticularis-Straßen
Klaus Tanneberg verfolgt den Flug von Jack Busch – die anschließende Landung erfolgt sehr sauber.
Wacken Open Air
Ein neues Gesicht auf der Siegerehrung DMSt-SH. Lars nimmt seine Urkunde vom SeKo-Vorsitzenden Howard Mills entgegen. 3.Platz Einzelwertung Doppelsitzerklasse, 1552 Punkte
Kein Kommentar notwendig …
Startklar!
Beeindruckende Lenticularis-Wolke
Das Ergebnis
Und da kommen sie – nach Altvätersitte von Hand unter Aufbietung der letzten Kräfte an den Start gezogen …