Das lange Warten hat ein Ende

… am Sonntag konnten wir endlich wieder in die Luft gehen.

Die Vorfreude auf das erste Aprilwochenende war groß, doch leider bestätigte sich die schlechte Wetterprognose für Samstag. Nichts desto trotz, trafen sich die ersten Segelflieger am Samstag Nachmittag, um zumindest unseren Schulungsdoppelsitzer, die ASK 13, aufzurüsten. Dabei ging häufiger der Blick in die Wetter-App, mit der Hoffnung, dass sich die gute Wettervorhersage für Sonntag bestätigen würde.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Sonntag weckte uns mit strahlendem Sonnenschein und frischen Temperaturen. Vormittags wurden, hoch motiviert und in Rekordzeit, die restlichen Segelflugzeuge zusammengesteckt. Auch der Startwagen wurde vorbereitet und alle notwendigen Utensilien aus dem Winterquartier geholt. Nach einer letzten, gründlichen Kontrolle, konnte es losgehen, endlich hat das Warten ein Ende!

Durch den kräftigen Wind wurden wir mit guten Ausklinkhöhen belohnt und konnten die hervorragende Sicht über Wahlstedt bis an die Ostsee genießen. Die kalte Luft bescherte uns sogar Thermik, sodass einige Piloten den Minusgraden für ein paar Stunden trotzten.

Wir teilen gerne unsere Leidenschaft fürs Segelfliegen und daher sind uns Gäste immer herzlich willkommen. Egal, ob du mitfliegen möchtest oder Interesse hast, selber das Fliegen zu lernen, komm gerne vorbei. Von April bis Oktober sind wir an den Wochenenden und Feiertagen bei gutem Wetter auf dem Flugplatz in Wahlstedt anzutreffen.

Du hast Fragen? Schick gerne eine Mail an: info@lsv-segeberg.de

Kontrolle des Reifendrucks
Reges Treiben am Start
Traumhafte Sicht über Schleswig Holstein