Saisonbeginn mit Höhen und Tiefen

von Lars Hartwig

Tief war die Temperatur, hoch die Wolkenbasis, was wollte man mehr: Der Saisonbeginn war am 06. April 2013 nun endlich gekommen. Bei Bilderbuchthermik und mäßigem Wind konnten endlich die ersten Piloten für mehr als nur frostige Überprüfungsstarts in die Luft gehen. Sechs Piloten ließen es sich nicht nehmen, auch gleich die ersten teils sehr spannenden Kilometer zu sammeln. Der LSV Segeberg hat an diesem Tag trotz des relativ späten Thermikbeginns ab 12:00 Uhr über 1.000 Kilometer erflogen. Zudem machte bei schönstem Sonnenschein auch der Schulungsbetrieb deutlich mehr Fortschritte als noch vor einer Woche, als die Flugzeughalle noch mit dem Frontlader freigeschoben werden musste. Dieser Auftakt machte die vergangenen Wochen wieder wett, die von ungeduldigem Warten auf solch einen Tag geprägt waren.

Bei Kiel am Nord-Ostsee-Kanal
Noch eine Woche zuvor…