Robert Angermann fliegt sich frei

von Lars Hartwig

Obwohl sich die Saison nun merklich dem Ende zuneigt, wird die Ausbildung auch jetzt im Herbst mit bemerkenswerten Ergebnissen vorangetrieben. Ein heiter bis wolkiger Tag mit sehr schwachem Wind war wie gemacht für Musterumstiege und mehr. So war es ideal, dass unsere zwei Fluglehrer Eckart Gwildis und Helmut Keuchel „am Start“ waren, um Robert jeweils in eigenen Flügen auf seine Alleinflugtauglichkeit zu überprüfen.
Beide waren sich einig, dass Robert alle Voraussetzungen erfüllt. Und damit viel der Startschuss für Roberts A-Prüfung.

Unter reger Anteilnahme der anwesenden Vereinskameraden absolvierte Robert seine drei Alleinflüge – alle drei Flüge endeten mit guttuendem Lob über Funk seitens des verantwortlichen Fluglehrers Eckart Gwildis angesichts guter Starts und perfekt hingelegter Landungen.

Im Anschluss an seine drei Flüge freute sich Robert über die herzlichen Grüße, einen gewohnt rustikalen „Blumen“strauß und tatkräftige Unterstützung aller anwesenden Vereinskameraden bei der Sensibilisierung des Thermikgefühles. Sogar Roberts Frau ließ es sich nicht nehmen, sich in die Reihe der „Unterstützer“ einzureihen.

Deine Vereinskameraden freuen sich mit Dir, Robert, über diesen tollen Meilenstein in Deiner Ausbildung.

Lars

A-Absolvent Robert Angermann mit den Fluglehrern Eckart Gwildis und Helmut Keuchel bei der Verkündung der erfolgreichen A-Prüfung.
Unterstützung bei der Entwicklung des Thermikgefühles – hier auch durch den ersten Vorsitzenden Torsten Maaß
Robert mit Familie nach erfolgreicher A-Prüfung