Martin Seiler schließt seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer mit der praktischen Prüfung ab!

Schon am 29. Mai hatte Martin den, für den Scheinerwerb vorgeschriebenen 50-Kilometerflug erfolgreich absolviert. Er flog mit dem Astir von Wahlstedt nach St.Michaelisdon. Richtig spannend wurde es zunächst einmal am Flugplatz Neumünster, wo Martin sich wegen Überentwicklung und mangelnder Sonneneinstrahlung aus nur 250 Meter Höhe wieder „ausgraben“ musste.

Dann gings ohne große Probleme weiter gen Westen. Eine gute Wetteroptik mit Wolkenstraßen bis über die Nordsee machten vor seiner Landung in St.Michalisdonn noch einen unbeschwerten Abstecher an die Küste mölich.
Zum 28. Juni- der Tag unseres Sonnenaufgangsfliegens- hatte sich Prüfer Rolf Willumat angemeldet, um die praktische Prüfung abzunehmen. Nach zunächst ruhigem Flugwetter stellte sich dann bis zum Mittag eine strammer Crosswind aus 180 Grad ein, der die Bedingungen für die drei Prüfungsflüge nicht gerade vereinfachte. Trotz dieser widrigen Bedingungen konnte Martin seine praktische Prüfung erfolgreich abschließen.
Nun hoffen wir mit Martin, dass er seinen Luftfahrerschein bis zum 12.7., dem Beginn unseres diesjährigen Sommerlagers in Händen hat. Dann kann’s richtig losgehen.

Herzlichen Glückwunsch!